Arbeitsweise

Aufgrund meiner fachärztlichen Kompetenz in zwei medizinischen Fachgebieten – Psychiatrie & Psychotherapie sowie Anästhesie – habe ich einen ganzheitlichen Blick auf Seele und Körper und beziehe körperliche Erkrankungen und Schmerzen in die Diagnostik und Behandlung psychischer Erkrankungen ein.

Der Aufbau einer tragfähigen therapeutischen Beziehung, ein strukturiertes diagnostisches und therapeutisches Vorgehen, Transparenz sowie Ressourcenorientierung sind die Grundlage meiner Arbeit. Die Behandlung erfolgt zielorientiert, der Verlauf wird kontinuierlich überprüft.

Empathie, Zuverlässigkeit, Respekt und Achtsamkeit im Umgang mit Ihnen sind für mich selbstverständlich.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Supervisionen sind Bestandteile meines professionellen Anspruchs.